I am back! Part ONE

Published on by Zoey

Puuh! Jetzt hab ich schon lange keinen Post mehr geschrieben! Werde das aber sofort nachholen! Der Grund dafür ist, dass ich einfach keine Zeit (und auch keine Lust) dazu hatte. Ich hatte Urlaub und bin ein wenig in Irland herum getourt.

Mein Housesitting in Wales war sehr entspannend, ich habe mich wirklich sehr wohlgefühlt, so wohl, dass ich es auch endlich geschafft habe etwas zu machen, dass ich schon seit langem tun wollte! Ich habe einen Song für meinen geliebten George Michael geschrieben! Das hat mir zu meiner Verwunderung sogar großen Spaß gemacht und ich muss sagen, ich bin mit dem Ergebnis auch zufrieden. Ich weiß noch nicht genau was ich damit mache, vielleicht nehme ich ihn auf, vielleicht auch nicht. Wir werden sehen…

In den letzten 4 Tagen meines Housesittings in Wales hatte ich Urlaub. Und ja, ich kann sagen, dass ich diese Zeit wirklich voll ausgekostet habe. Nicht nur, dass ich eben besagten Song geschrieben habe, (zumindest den größten Teil davon), ich bin auch nach Cardiff gefahren und habe mir dort die Stadt und die Burg angesehen.

Am 26.10. hatte ich meinen Flug nach Dublin. Abflughafen: Bristol.  Denn obwohl ich England wirklich absolut liebe, habe ich festgestellt, dass mir auch Irland manchmal ziemlich fehlt. Ich kam ziemlich spät an, deshalb hatte ich an diesem Abend auch keine Lust mehr für irgendetwas und zog mich ziemlich bald in mein Bett im Hostel zurück.

Der 27.10. gehörte dann ganz Dublin. Ich streunerte ein wenig in der Gegend herum, genoss hier und da mal ein Guinness, und freute mich einfach wieder in Irland zu sein. (Zudem arbeitete ich immer noch an den Feinheiten meines Songs, denn es gab da noch ab und zu ein paar Worte, die sich nicht richtig anfühlten)

Am 28.10. flog ich dann mit der irischen Fluglinie Air Lingus nach Kerry.

Das war super cool, denn die Maschine war ziemlich klein. Insgesamt hatte das Flugzeug nur Platz für 48 Personen! Ich habe lange überlegt, ob ich fliegen oder doch einfach nur mit dem Bus/Zug fahren sollte. Aber das Flugticket war bezahlbar und mit dem Bus hätte ich obendrein auch noch ziemlich viel Zeit investieren müssen.

An dem super kleinen Airport angekommen (alles in allem war das Gebäude in etwa so groß wie die Damentoiletten in Gatwick!) musste ich dann feststellen, dass NATÜRLICH auch kein Bus in die Stadt nach Killarney fahren würde.

Also machte ich das für mich logischste und fragte ein dort befindliches Pärchen, ob wir uns vielleicht ein Taxi teilen könnten. Das Pärchen verneinte höflich und meinte, sie könnten sich leider kein Taxi mit mir teilen weil sie selber mit dem Auto, da wären… aber sie würden mich natürlich gerne mit in die Stadt nehmen! Überhaupt kein Problem! Hatte ich schon einmal erwähnt das Irland mich liebt?

Sie fuhren mich auch genau vor mein Hostel! Welches, wie ich rückblickend sagen kann, eines der schönsten Hostels war, in dem ich jemals übernachtet habe! ​​​​​​​

Ich habe auch ein paar wirklich nette Mädels kennen gelernt, die auch so freundlich waren mir ein paar Dinge abzunehmen, weil ich mal wieder im Entrümplungswahn war! Meine Nackenrolle fliegt übrigens früher nach Australien als ich... 

Am 29.10. war ich dann also in Killarney. Kurz nach dem Aufwachen beschloss ich, dass ich unbedingt eine Sightseeing-Bus-Tour machen wollte. Die Stadt Killarney war nur in etwa 20 min zu Fuß von meinem Hostel entfernt. Also spazierte ich schnurstracks in das nächste Office in dem ich Touren buchen konnte.
 

Die Tour war herrlich, man sah super viel von der Gegend und die ist nun mal einfach atemberaubend.

Die Gegend, von der ich spreche, ist übrigens Dingle! Und jetzt weiß ich zum Glück auch, warum immer alle davon schwärmen...

 

To be informed of the latest articles, subscribe:
Comment on this post