What about my Guinness???

Published on by Zoey

Als ich damals von England nach Irland übersiedelt bin, hatte ich einige Bedenken das ich sehr unter meiner Sehnsucht nach England leiden würde. Zu meiner Freude hat sich jedoch heraus gestellt, dass ich mich in Irland ebenfalls sehr wohl fühle.

 

Nein, ich gehe nicht soweit zu sagen, dass es mir besser gefällt... denn England war, ist und wird immer mein Lieblingsland sein! Allerdings gibt es schon ein paar Dinge die mir in Irland besser gefallen als in England.

 

Da wäre zum Beispiel die unangefochtene Nr. 1: ​​​​die unglaublich-phantastisch-phänomenal-zauberhaft-tollen-Irish Pubs!

 

Es gibt einen Grund warum es auf der ganzen Welt Irish Pubs gibt! Oder ist Euch schon einmal aufgefallen das es englische, schottische, französische, griechische Pubs gibt? Nein. Jeder will in ein Irish Pub und ich weiß jetzt auch wieso.

 

 

 

Die Stimmung, die Ihr in einem Irish Pub in Irland findet, ist unvergleichlich!

 

Und nein, es geht hier nicht darum sich nur gemütlich zu besaufen. Es ist in erster Linie eine ganz besondere Atmosphäre die einen sofort umgibt wenn man ein Irish Pub betritt.

 

Die Iren sind ein unglaublich nettes Volk, fast möchte ich sogar sagen das netteste Volk überhaupt. (Wenn, dann würde Ihnen in dieser Disziplin wohl nur die Griechen diesen Platz streitig machen können. - Soweit meine bisherigen Erfahrungen)

 

Irish Pubs findet Ihr auf der ganzen Insel, meine bisherigen Lieblings-Pubs hatten aber bisher immer auch einen Kamin. Mit einer Feuerstelle bekommen diese Pubs einfach noch mehr Seele.

 

Und dann gibt es da natürlich auch noch etwas super Wichtiges: das GUINNESS.

 

Guinness wird übrigens mit einem Gemisch aus 30 % Kohlensäure und 70 % Stickstoff gezapft. Dadurch bekommt das Guinness auch seinen eigenen Geschmack und der Schaum wird cremiger und haltbarer. Die meisten anderen Biere werden nur mit Kohlensäure gezapft.

 

Eines möchte ich auch noch kurz erwähnen, weil ich es ganz interessant finde. Nur weil Guinness ein irisches Bier ist, heißt das noch lange nicht das es auch das Lieblingsbier der Iren ist! Der Grund ist ganz einfach. Das die Iren gerne trinken ist ja bekannt. (Obwohl, … wer nicht?)

 

Anyway. Ein Guinness ist sehr gehaltvoll. Und damit meine ich, wenn man ein Guinness trinkt, dann ist es nicht so, als ob man einfach nur ein Bier trinkt, sondern es ähnelt eher einer Mahlzeit. Ein Guinness ist nun mal sehr sättigend. Für mich ist das perfekt, denn mehr als zwei, im Höchstfall drei Guinness hab ich noch nie getrunken. Man fühlt sich danach nämlich sagen wir mal “ziemlich satt”.

 

Hat man also die Absicht Bier aus dem Grund zu trinken, um sich einen Rausch anzusaufen, ist man mit Guinness nicht so gut bedient. Ich gehe oft in ein Pub und trinke ein Guinness, manchmal auch zwei. Ich freue mich, weil es wie flüssiger Sonnenschein schmeckt, genieße es und danach gehe ich wieder. Richtig betrunken war ich daher von Guinness noch nie.

 

In England werde ich wieder umdenken müssen, denn ein Guinness werde ich mir da sicher nicht bestellen.

​​​​​​​

 

​​​​​​​

 

​​​​​​​

To be informed of the latest articles, subscribe:
Comment on this post