Ein paar Worte über mich

Published on by Zoey

Im Jänner 2015 bin ich von Österreich nach England übersiedelt. Meinen coolsten Job hatte ich da als Tour Guide für deutsche Touristen in Cornwall. Während dieser Zeit war ich in Tintagel, Eden Project, Lanhydrock House, St. Ives und Lands End Dauergast.

 

Nach dieser “Travel Erfahrung” bin ich auch privat viel gereist. Der Bus Anbieter National Express war meine meist besuchte Internet Seite.

 

​​​​​​​Im Dezember 2015 wurde ich von der Musical Aufführung “Lord of the dance” in London verzaubert. Danach war für mich klar, dass ich unbedingt einmal in Irland leben wollte. Nach einem kurzen Ausflug in London in einen kleinen Fundraising Job (den ich unbedingt ausprobieren wollte), war die Zeit gekommen meinen Entschluss in die Tat umsetzen und so zog ich im Februar 2016 wieder einmal um. Dieses Mal also von England nach Irland. Genauer gesagt von London nach Dundalk.

 

Dundalk ist ein wunderschöner kleiner Ort, mit vielen bunten Pubs, es sieht fast ein wenig aus wie in einem Märchen. Hier habe ich mich auch unsterblich in mein derzeitiges Lieblingsbier, Guinness verliebt!

 

Die Zeit hab ich wirklich sehr genossen, allerdings war der Job, den ich da hatte, nicht unbedingt sehr erfüllend und so fand ich mich im August 2016 in Belfast wieder, bei einer Arbeitsstelle, die ich damals super cool fand – und es immer noch tue! Mittlerweile kann ich diesen Job online machen und genieße die Freiheit, die er mir bietet.

 

Dadurch war ich nämlich in diesem Jahr (2017) bereits in Portugal, Malta und natürlich auch schon ein paar mal in meinem über alles geliebten England! Aber auch in Irland / Nordirland habe ich schon einiges gesehen. Angefangen von dem über 5200 Jahre alten Newgrange, über Malahide Castle, King John's Castle, Blarney Castle und Dunluce Castle, bis hin zu den Aran Islands, Rathlin Island, Galway, Cork, Limerick, Dublin, Giant's Causeway, die Carrick-a-rede-bridge, die Gobbins und The Dark Hedges!

 

Und wenn Ihr mich jetzt fragen würdet, ob ich diese Orte auch alle auswendig weiß, dann kann ich Euch ganz ehrlich antworten: JA! Denn es gehört zu meinem Job das zu wissen! Ziemlich cool, nicht wahr?

 ​​​​​​​

To be informed of the latest articles, subscribe:
Comment on this post